#blubberxmas - Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit - der Blubberabend



23.12.2016 irgendwann nach 19 Uhr:
gerade vom Friseur nach Hause gekommen, beim Abendessen noch ein bisschen Youtube schauen und durch die Blogs surfen, bevor dann um 20 Uhr endlich der Startschuss für #blubberxmas fällt.
Schon den ganzen Tag, ach eigentlich schon seit ich den Infobeitrag gelesen habe freue ich mich.
Ich bin gespannt, was für Aufgaben es in diesem Jahr geben wird und wer alles mit dabei ist.

Lese- und Blubberabend 23.12.2016

20:59 Uhr
Habe mich schon direkt in "Das Haus der vergessenen Bücher" verloren und freue mich darauf gleich weiter zu lesen. 
Kleiner Nachteil daran, dass ich mich zum schmökern aufs Sofa verzogen habe: Der PC steht im Arbeitszimmer, kommentieren und Blogs außerhalb meiner Aboliste anzusteuern wird so wohl ziemlich mühsam. 
Ich beschließe den heutigen Abend erst mal nur über Twitter und Co mit dabei zu sein. Der Rest scheint morgen vom PC aus besser erledigt werden zu können.

gelesen habe ich dann noch bis irgendwann nach 23 Uhr, dann habe ich mich ins Bett verkrümelt.
nachträglich noch meine Updates zu den Fragen von Anka zum Blubberabend gestern

Aufgabe 1 - kurze Vorstellung:
Ich bin Johanna, 27 Jahre jung und blogge hier in der Wörterwelt immer mal wieder nach Lust und Laune und leider auch je nach Zeit, daher gibt es mal mehr, mal weniger zu lesen.
Einige Zeit habe ich in der Welt der Bücher gearbeitet, mich dann aber schweren Herzens dafür entschieden, den Büchern (erst mal) beruflich den Rücken zu kehren und befinde mich im Moment im Endspurt meiner 2. Ausbildung.
Was Social Media betrifft, findet ihr mich und den Blog über die Kanäle, die rechts in der Sidebar verlinkt sind. Der Einfachheit halber werde ich die Blubberzeit wohl hier auf dem Blog (immer mal wieder mit den Updates, via Twitter und Instagram begleiten und freue mich darauf, wenn ihr mit dabei seit.

Besucht habe ich (nachträglich) die liebe Julia, Alexandra und noch eine Jana

Aufgabe 2 - Lesezeit
wenn ich den kompletten Abend rechne, habe ich ca 38 Seiten geschafft, muss aber zugeben, dass ich die Zeit nicht nur lesend verbracht habe (auch Insta, Twitter und Co locken und "fressen" Lesezeit)

Aufgabe 3 - Welches Buch begleitet mich heute Abend
Freitagmorgen hatte ich den wieder einmal begonnenen ersten Harry Potter Band beendet, für die Blubberzeit sollte es aber ein noch ungelesenes Buch sein. Also hatte ich begonnen durch meinen SuB zu stöbern.
Hätte ich mir sparen können, denn der Postbote hat eine Weihnachtsüberraschung der liebsten Bücherfreundin gebracht (zu sehen bei Insta). Genau aus diesem Grund verbringe ich meine Lesezeit im Moment mit "Das Haus der vergessenen Bücher" (hier gibt es immer mal wieder Statusuptades bei Lovelybooks) und bin jetzt schon ziemlich begeistert.


Kommentare:

  1. Hey Jo :)
    Ich liebe die Aktion genauso sehr wie du! Daher freue ich mich wirklich, deinen Beitrag hier zu finden. Ich nehme an, dass dein Update bald folgt ;) Ich hoffe beim Friseur ist alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen? ;)
    Ich wünsch dir heute Abend noch ganz viel Spaß! Ich lande in den nächsten Tagen bestimmt noch öfter hier!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      vollkommen Zufrieden habe ich den Salon gestern Abend verlassen, hatte aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Die Damen dort sind wirklich super und gehen so gut es eben möglich ist auf die Wünsche der Kunden ein.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen tolle Blubberzeit und freue mich darauf, dich evtl bald nochmal hier begrüßen zu dürfen.

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dann dreh ich jetzt mal meine morgendliche Runde, bevor Weihnachten losgeht - schön, dass man so auch wieder neue Blogs kennenlernt :)
    Ich bin gespannt, wie viel wir alle zum Lesen kommen werden und hoffe, dass für den ein oder anderen was buchiges unter dem Baum zu finden sein wird!

    Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage und ganz viel Spaß beim Lesen und Blubbern!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach schön, auch einmal bekannte Namen in der Runde zu entdecken. schön, dass du dabei bist.
      Viel Freude und auch dir drücke ich die Daumen für buchige Weihnachtsgeschenke.

      Löschen
  3. Guten Morgen und einen schönen Start in einen wundervollen Heiligabend wünsche ich dir! Ich bin ebenfalls auf meiner morgendlichen Blogrunde unterwegs, nachdem ich gerade erst meinen Startbeitrag für unsere blubberXmas-Aktion erstellt habe. Dein aktuelles Buch klingt toll!

    Viel Spaß beim Blubbern und bis bald,
    Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bina,

      im Moment bin ich total begeistert und freue mich darauf bald weiter lesen zu können. Zuerst wird aber noch ein wenig bei Weihnachtsmusik durch die Blogs gestöbert.

      Auch dir viel Spaß

      Löschen
  4. Huhu Jo,
    ich komme von der Aktion lesen und blubbernd durch die Weihnachtszeit und wollte dir liebe weihnachtliche Grüße dalassen.
    Ich hoffe du kommst heute etwas zum Lesen oder entspannen und genießt die Zeit mit deinen Lieben :)

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      herzlich willkommen,
      heute war es bisher schon recht trubelig und das arme Buch liegt noch unbeachtet auf dem Sofa. Hinke total hinterher und habe gerade den Beitrag zum Blubberabend gestern vervollständigt.

      Auch dir eine schöne Weihnachtszeit

      Löschen